stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Berlin
 
DeutschlandStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Berlin Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Über uns

Stadtus.de (mit den Marken munig.com in München und berlinien.de in Berlin) ist eines der größten deutschsprachigen Online-Only-Stadt- bzw. Regionalportale. Für über 20 Regionen rund um Ballungszentren oder Großstädte bieten wir ein umfassendes Programm für Einheimische und Touristen an, bestehend aus Kinoprogramm, Konzert-, Bühnen- und Partyterminen mit Kartenvorverkauf, Immobilienmarkt, Automobil- und Jobbörse, Kleinanzeigenmarkt, TV-Programm und vielem mehr.

Dipl.-Kfm. Elmar Schulte Als Elmar Schulte im Alter von 18 Jahren erste Partyerfahrungen und Lieblingsveranstaltungen auf seiner privaten Webpage in der Rubrik "Munich's Nightlife Guide" publizierte, ahnte er nicht im Geringsten, dass aus diesem Hobby einmal eine ernsthafte Geschäftsidee entstehen könnte, mit der er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Zu dieser Zeit, im Jahr 1996, war der Begriff "Internet" noch lange nicht in aller Munde. Schnell waren die wenigen Nutzer von diesem zu dieser Zeit fast konkurrenzlosen Service begeistert. Das anhaltend positive Feedback auf seine Arbeit ermunterte ihn das Projekt trotz großer Mühen neben seinem Schulabschluss und dem anschließenden Zivildienst weiter zu verfolgen. Die dafür benötigten technischen wie wirtschaftlichen Kenntnisse hat er sich durch Selbststudium und "learning by doing" angeeignet.

Die Sponsoring-Vereinbarung mit der Firma InterNetWire Communications (www.internetwire.de) im Jahr 1998 gilt als erster Meilenstein der Erfolgsgeschichte. Diese ermöglichte es Elmar Schulte, seinen Service professionell unter dem Domainnamen www.munig.com zu betreiben. Munig steht hierbei für MUnich's NIghtlife Guide. Zeitgleich startete er eine wahrhaftige Innovation: Mit der "Munich's Nightlife Guide Show" wurde wohl erstmals eine Live-Sendung fürs Internet produziert und im Internet übertragen. Die Hits aus den Clubs, Informationen rund um das Nachtleben in München sowie eine Live-Schaltung direkt in eine Party-Location stellten eine bisher nie da gewesene und bis heute nahezu einmalige Aktion dar. Aufgrund des mit jeder Show verbundenen Aufwandes und der schnell steigenden Kosten sowie der rechtlichen Hürden, musste die Show jedoch nach nur wenigen Ausgaben eingestellt werden.

Dipl.-Kfm. Jens Erlewein 1999 wurde der erfahrene Veranstalter und beliebte DJ Jens Erlewein als Partner mit ins Boot genommen - denn mit vereinten Kräften erreicht man mehr. Neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften baute das Duo das Projekt von einem Nightlife Guide zu einem Stadtmagazin aus. Im Jahr 2002 zählte www.munig.com zu einem der größten Stadtmagazine im Großraum München. Zu dieser Zeit wagten die beiden den Sprung auf das bundesweite Parkett: Mit www.berlinien.de wurde zunächst eine Marke für den Großraum Berlin geschaffen, wenige Monate später folgte mit www.stadtus.de eine Marke für bundesweite Stadtportale, u.a. für Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Frankfurt/M., Stuttgart, das Ruhrgebiet und viele weitere Regionen. Seit dem wird das stets aktuelle Angebot sowohl inhaltlich wie auch regional kontinuierlich ausgebaut.

Die beiden diplomierten Kaufleute Elmar Schulte und Jens Erlewein betreiben erfolgreich weitere beliebte Portale, wie u.a. www.nightwalk.de, www.ikdb.de, www.wassertemperaturen.net, www.tvprogramm24.com oder www.oktoberfest089.de.

"Stadtus", "munig" und "berlinien" sind eingetragene Marken.





 
    stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24